Angelausflug 2015

Am Ottensteiner Stausee

Am Ottensteiner Stausee

Der heurige Angelausflug führte die acht Teilnehmer des HSV Angeln und Casting an den Ottensteiner Stausee in der Nähe von Zwettl. Die wunderschönen Kampstauseen sind bekannt für ihre guten Raubfischbestände und dementsprechend war unser Zielfisch auch der Zander.

Als Heeressportverein erhielten wir die ausnahmsweise Genehmigung unsere Zelte am Truppenübungsplatz Allentsteig, direkt am Wasser gelegen, aufzustellen. Thomas, der Organisator des diesjährigen Ausfluges hatte sich neben allen Genehmigungen und der Organisation der Lizenzen zudem auch um Wasser, Sitzgelegenheiten und gekühlte Getränke! gekümmert. DANKE.

Beste Voraussetzungen also für das geplante Nachtfischen.

Von Freitag mittag bis Sonntag mittag wurde geschleppt, geblinkert, ausgelegt mit Köderfisch, Boilies, Mais, etc, aber auch fachgesimpelt, diskutiert, gegrillt und gescherzt. Und das Alles ohne Gelsen bei besten Wetterbedingungen und Vollmond. Männerherz was willst du mehr 😉

Zander natürlich, aber die blieben uns trotz aller Bemühungen und mit leider etwas Pech bei der Landung eines stattlichen Fisches, versagt.

Viele gefangene Karauschen und die immer wieder unmittelbar vor uns stattfindenden Attacken der Raubfische auf Schwärme der Lauben behielten uns im Angelfieber und so vergingen die drei Tage in der grandiosen Natur unter Freunden viel zu schnell. Kamptalseen wir kommen wieder!

Hannes Kerschbaumer

Die Gulaschköche

Die Gulaschköche

Beim Rudern wird abgewechselt.

Beim Rudern wird abgewechselt.

Mondaufgang am See

Mondaufgang am See

Grillmeister

Grillmeister

Ein stimmungsvolles Plätzchen

Ein stimmungsvolles Plätzchen

Natur pur

Natur pur

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.